In Arche-Gemeinschaften leben Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen.
Die Arche möchte ein Zuhause für Menschen mit geistigen Behinderungen sein.
In Deutschland gibt es drei Gemeinschaften.
In Österreich gibt es eine Gemeinschaft.
Die Gemeinschaften sind in Landsberg, Ravensburg und Tecklenburg.
Die Arche nennt die Menschen mit Behinderungen Bewohner und Bewohnerinnen.
Die Bewohner und Bewohnerinnen werden begleitet und unterstützt von:
In der Arche in Deutschland werden sie Assistenten und Assistentinnen genannt.
Was plant die Arche in Deutschland und Österreich für die nächsten Jahre? Hier ist es nachzulesen.