Lebensgemeinschaften für Menschen
mit und ohne geistige Behinderungen

Die Arche wandert

Infos zur Arche-Wanderung 2024 in Einfacher Sprache

Hallo!
Wir machen eine Wanderung.
 
Wir wollen mit der Wanderung Geld sammeln. 
Die Arche Landsberg baut ein neues Haus. 
Der Bau kostet Geld. 
Deshalb sammeln wir das Geld. 
In der Arche leben Menschen mit und ohne Behinderung. 
Allen soll es gut gehen. 


So geht unsere Wanderung:

Unsere Wanderung beginnt am 20. September. 
Die Wanderung endet am 28. September. 
Wir sind sieben Tage lang unterwegs.  
Jeden Tag sprechen wir über einen Wert der Arche. 
Wir wandern von München nach Landsberg. 
Unser Ziel ist es, 120 km zu wandern. 
Ihr könnt den ganzen Weg mitwandern. 
Oder Ihr könnt auch nur einen Teil des Weges wandern.


Am Ende gibt es ein großes Fest!

In Landsberg gibt es am 27. September abends ein Fest. 
Am Morgen den 28. September haben wir ein Brunch zum Abschluss.
Und alle bekommen eine Urkunde.
 
 
Jede Person soll sich ihr eigenes Ziel setzen, wie viel Geld sie sammeln kann.  
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung wandern gemeinsam. 
Alle Menschen sind willkommen. 

Hier geht's zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf Euch! 
 

Logo von "Die Arche wandert"
Wandern bringt viel Spass
zurück

Kontakt und Ansprechpartner

Geschlechter- gerechte Sprache

Indem wir in unseren Texten, wo immer möglich, die grammatikalisch weibliche und männliche Form verwenden, wollen wir alle Menschen inklusiv ansprechen: Frauen, Männer und diverse Personen, die sich weder als Mann noch als Frau verstehen.

Links

Erfahren Sie hier mehr über Freunde und Partner der Arche. 

Weitere Links

© 2016 Arche Deutschland und Österreich