Lebensgemeinschaften für Menschen
mit und ohne geistige Behinderungen

Enock Sixpence

Ein Mann, auf den man sich verlassen kann

Enock Sixpence ist 2001 in die Arche gekommen. Er hatte auf der Straße gelebt und war dort von "Social Welfares" aufgesammelt und in die Arche gebracht worden.

In seinen Papieren steht, er sei taub, stumm und geistig behindert. Taub ist er ganz sicher nicht. In der Arche bekam er Logopädie und spricht inzwischen einige Worte. Er kann auch seinen Namen schreiben. Enock ist Mitglied im Garten-Team. Er ist verantwortlich für das Blumenbeet am Eingang des Grundstücks.

Gewissenhaft und zuverlässig kümmert er sich um die Pflanzen und wässert das Beet regelmäßig. Dazu zieht er immer seine Gummistiefel an, auf die er sehr stolz ist. Enock Sixpence arbeitet einmal in der Woche in der Tischlerei mit und kümmert sich auch mit viel Elan und Begeisterung um die Hühner im Hühnerstall. So ist er für die Arche nicht nur ein zufriedener Bewohner, sondern auch ein hilfreicher und verlässlicher Mitarbeiter.

 

Es ist erstaunlich, was er seit seinem Einzug in die Arche gelernt hat. Anfangs wusste er mit seinen Händen nichts anzufangen und es war nicht einfach ihn an die Arbeit heranzuführen. Heute ist er 37 Jahre alt. Er ist ein freundlicher, stiller Mann, der sich wie ein liebevoller Vater um die Kinder in der Gemeinschaft kümmert

zurück

Kontakt und Ansprechpartner

Geschlechter- gerechte Sprache

Indem wir in unseren Texten, wo immer möglich, die grammatikalisch weibliche und männliche Form verwenden, wollen wir alle Menschen inklusiv ansprechen: Frauen, Männer und diverse Personen, die sich weder als Mann noch als Frau verstehen.

Links

Erfahren Sie hier mehr über Freunde und Partner der Arche. 

Weitere Links

© 2016 Arche Deutschland und Österreich