Lebensgemeinschaften für Menschen
mit und ohne geistige Behinderungen

Leitung der Internationalen Arche

Logo der Internationalen Föderationsversammlung der Arche 2023

Die Internationale Arche befindet sich derzeit in einer Übergangsphase; erst in den kommenden Monaten soll eine neue Leitung bestimmt werden. Während dieser Zeit fungiert Sylvain Brabant, der Vorsitzende des Internationalen Aufsichtsrates, als vorläufiger Exekutivdirektor, wie in der Internationalen Verfassung (Artikel 13) vorgesehen.

Nach ihrer Ernennung werden die neuen Internationalen Leiter die Umsetzung des von der Föderationsversammlung im Juni 2023 beschlossenen fünfjährigen Mandats leiten und mit Unterstützung des Aufsichtsrates die Einheit in der gesamten Föderation der Arche fördern.

Der Internationale Aufsichtsrat ist für die finanzielle und rechtliche Aufsicht der Internationalen Arche gemäß französischem Recht verantwortlich. Während der Übergangszeit übernimmt der stellvertretende Vorsitzende die Verantwortung für den Aufsichtsrat.

Vorsitzender des Internationalen Aufsichtsrats ist Sylvain Brabant, Mitglied von der Arche Joliette, Kanada. Sein Berufsleben im Bildungsbereich führte dazu, dass er zuletzt als Rektor einer weiterführenden Schule tätig war.

Stellvertretender Vorsitzender des Internationalen Aufsichtsrats ist Andrew Kennedy; Andrew ist ein Investmentbanker und lebt in London. Er ist seit über 25 Jahren bei der Arche tätig.

Schatzmeister des Internationalen Aufsichtsrats ist Georges de Chaisemartin. Er lebt in Frankreich, wo er als Chief Financial Officer verschiedener Unternehmen tätig war und diese Funktion von 2016 bis 2019 für die Internationale Arche innehatte.

zurück

Kontakt und Ansprechpartner

Geschlechter- gerechte Sprache

Indem wir in unseren Texten, wo immer möglich, die grammatikalisch weibliche und männliche Form verwenden, wollen wir alle Menschen inklusiv ansprechen: Frauen, Männer und diverse Personen, die sich weder als Mann noch als Frau verstehen.

Links

Erfahren Sie hier mehr über Freunde und Partner der Arche. 

Weitere Links

© 2016 Arche Deutschland und Österreich