Lebensgemeinschaften für Menschen
mit und ohne geistige Behinderungen

Unsere neue Fundraisierin

Tina Bovermann kümmert sich ab sofort um die Spenden und Förderungen für die Arche Deutschland

Seit Beginn des Jahres 2023 ist Tina Bovermann für das Fundraising der Arche Deutschland tätig. Sie übernimmt die Aufgaben von Jan-Thilo Klimisch, der zum Jahresende ausgeschieden ist, und von Thomas Bastar, der künftig nur noch für die Öffentlichkeitsarbeit der Arche Deutschland zuständig sein wird.

Tina Bovermann schreibt über sich selbst:
"Ich bin in Moers am Niederrhein aufgewachsen. Ursprünglich war ich in der Welt der internationalen Politik, der Wirtschaft und der Menschenrechte zu Hause.  Mein Diplom als Volkswirtin habe ich von der Hamburger Universität und den Master in Internationaler Politik von der Université Libre de Bruxelles in Belgien. Meinem ersten Job in der UNESCO habe ich viel zu verdanken; ich denke gerne daran zurück.  

Das Leben und die Liebe haben mich dann aber woanders hingeführt. So bin ich vor fast zwanzig Jahren bei der Arche gelandet. Als Assistentin in Québec, Kanada und als Vorstandsmitglied in der Gemeinschaft in Atlanta in den USA durfte ich den Alltag der Arche erleben. Von 2004 bis 2008 war ich die erste Kommunikationsmanagerin für die Internationale Arche. Ein paar Jahre später war ich für die Föderationsversammlung in Atlanta verantwortlich. Heute leite ich die Arche in den USA. Zwischendurch habe ich in Frankreich Marktforschung betrieben und für die CBM Deutschland Marketing und Fundraising gemacht.

Ich hatte das Glück, in vielen Kulturen und Ländern viele Erfahrungen machen zu dürfen. Heute lebe ich mit meiner Frau und unserer Tochter in Atlanta in den USA. Wir freuen uns darauf, im nächsten Sommer nach Schleswig zu ziehen. Und ich freue mich sehr darauf, die Arche in Deutschland kennenzulernen.“

Tina Bovermann
zurück

Kontakt und Ansprechpartner

Geschlechter- gerechte Sprache

Indem wir in unseren Texten, wo immer möglich, die grammatikalisch weibliche und männliche Form verwenden, wollen wir alle Menschen inklusiv ansprechen: Frauen, Männer und diverse Personen, die sich weder als Mann noch als Frau verstehen.

Links

Erfahren Sie hier mehr über Freunde und Partner der Arche. 

Weitere Links

© 2016 Arche Deutschland und Österreich