Lebensgemeinschaften für Menschen
mit und ohne geistige Behinderungen

Die Arche wandert: Gemeinsam Grenzen überwinden

Die Arche-Wanderinnen und Wanderer sind am Ziel. Aber noch nicht am Spendenziel. So könnt Ihr die Arche Landsberg weiter unterstützen.

Am Ende waren es 315 Kilometer, welche die Wanderinnen und Wanderer der Arche zurückgelegt haben. Unter dem Motto „Gemeinsam Grenzen überwinden“ ist die Arche in Deutschland und Österreich mit vielen Freundinnen und Freunden von Ravensburg bis Landsberg gewandert. Zehn Teilnehmer/-innen haben die Gesamstrecke bewältigt, rund 100 Menschen haben sich auf längeren oder kürzeren Teilstrecken beteiligt. Insgesamt wurden mehr als 7000 Kilometer gewandert! Entlang des Weges, die durch Teile Baden-Württembergs, Bayerns und Tirols führte, konnten wir mit vielen Menschen ins Gespräch kommen und sie für die Arche interessieren. 

Mit dieser Wander-Aktion wollten wir Spenden für den Neubau eines Arche-Hasues in Landsberg/Lech einwerben. Alle Mitwanderer/-innen haben sich dazu Sponsoren/-innen gesucht, welche die von ihnen jeweils erwanderte Wegstrecke finanziell unterstützen. Aber noch ist das Spendenziel, eine Anschubfinanzierung von 100.000 Euro für das neue Arche-Haus in Landsberg zu sammeln, nicht erreicht. Bitte sprecht weiterhin Interessierte an und werbt um Spenden! Wer noch spenden will, kann dies online über den Spendenbutton auf unserer Homepage tun oder direkt auf unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Steinfurt unter dem Stichwort "Arche-Wanderung":
IBAN: DE61 4035 1060 0031 1130 61; BIC: WELADED1STF.

in Wort und Bild nachverfolgen will, wie es den Wanderinnen und Wanderern auf dem Weg ergangen ist, kann es noch in unserem Blog auf www.die-arche-wandert.de nachlesen.

zurück

Kontakt und Ansprechpartner

Arche Landsberg
Arche Ravensburg
Arche Tecklenburg
Arche Tirol
Arche International