Lebensgemeinschaften für Menschen
mit und ohne geistige Behinderungen

Die Arche ganz närrisch

Mit Affen, Hasen, Löwen und anderen Tieren unterwegs: Die Arche Tecklenburg machte auch in diesem Jahr beim Karnevalsumzug in Ladbergen mit

Wie im vergangenen Jahr war die Arche Tecklenburg auch dieses Mal beim Karneval in Ladbergen dabei. Das Motto des Rosenmontagszugs in dem kleinen westfälischen Ort lautete: "Ladbergen bleibt bunt". Die Arche zog mit einem Arche-Boot auf einem Bollereagen mit - unter dem passenden Motto: "Tierisch bunt". Denn die Mitglieder und Freund/-innen der Arche waren überwiegend mit Tierkostümen verkleidet - als Affe, Hund, Hase, Fuchs, Känguru, Delfin, Leopard oder Löwe. Wer sich unter den Kostümen verbarg, war nicht immer klar zu erkennen. Aber auf jeden Fall war Alois vom Vorstand wieder als Faultier dabei. Und Tabea, unsere neue Bewohnerin aus dem Hofbauerskamp alias Leopard, sagte hinterher: „Das war das Beste, was ich bisher in der Arche erlebt habe!“ Trotz Dauerregens hatten also alle am Rosenmontag großen Spaß: die Leute von der Arche und die vielen Zuschauer am Straßenrand.

 

 

zurück

Kontakt und Ansprechpartner

Geschlechter- gerechte Sprache

Indem wir in unseren Texten, wo immer möglich, die grammatikalisch weibliche und männliche Form verwenden, wollen wir alle Menschen inklusiv ansprechen: Frauen, Männer und diverse Personen, die sich weder als Mann noch als Frau verstehen.

Links

Erfahren Sie hier mehr über Freunde und Partner der Arche. 

Weitere Links

© 2016 Arche Deutschland und Österreich