Lebensgemeinschaften für Menschen
mit und ohne geistige Behinderungen

Mitwanderer/-innen + Unterstützer/-innen für Arche-Spendenwanderung 2017 gesucht

Starten wird die Spendenwanderung 2017 am Wochenende 15./16. Juli 2017 von unserer Arche-Gemeinschaft in Ravensburg aus. Die geplante Wanderroute wird uns von dort in Tagesetappen an den Bodensee, ins Allgäu, nach Tirol entlang des Lech-Weges, über die Zugspitze (per Seilbahn), Ettal und Oberammergau bis schließlich zum Ziel in der Arche-Gemeinschaft in Landsberg am Lech führen, wo wir am Wochenende 29./30.Juli eintreffen wollen. Unterwegs werden wir so insgesamt knapp 300 km Wegstrecke zurücklegen. Natürlich freuen wir uns aber auch über alle, die Teiletappen der zweiwöchigen Tour mitwandern.
Bereits vor drei Jahren wanderten Arche-Mitglieder und -Freunde/-innen über drei Wochen lang quer durch Deutschland von Tecklenburg nach Ravensburg. Vor zwei Jahren dann während einer zweiwöchigen Tour durch die Berge von Gries in Tirol bis Ravensburg.



Kontaktaufnahme sehr willkommen

Für die Arche-Spendenwanderung 2017 suchen wir Mitwanderer/-innen – ob für die gesamte Strecke, eine Teilstrecke oder Tagesgäste –, aber auch viele fleißige Hände bei Vorbereitung und Organisation, Ideengeber/-innen für Begegnungen und Aktivitäten entlang unserer Route und Quartiere zum Übernachten sowie natürlich nicht zuletzt Sponsoren/-innen. Mit Beiträgen, guten Ideen oder Rückfragen wendet Euch gerne an unseren neuen Mitarbeiter für Fundraising der Arche in Deutschland und Österreich, Jan-Thilo Klimisch – entweder per Mail fundraisingarche-deutschlandde oder telefonisch in Berlin unter: 030 488 189 35.


Weitere Infos zur Arche-Spendenwanderung 2017 und die Möglichkeit, sich für die Teilnahme anzumelden, gibt es auf der neu gestalteten Website www.die-arche-wandert.de.

zurück

Kontakt und Ansprechpartner

Arche Landsberg
Arche Ravensburg
Arche Tecklenburg
Arche Tirol
Arche International