Lebensgemeinschaften für Menschen
mit und ohne geistige Behinderungen

Neues Arche-Video "So wie ich bin": 19 Papierkraniche

Die Internationale Arche hat Filmregisseure beauftragt, Arche-Mitglieder vorzustellen. In dieser Episode lernen wir Sachiko aus Japan kennen.

 

Warum denken Menschen, dass ein Leben mit Behinderung nicht tiefgreifend schön sein kann? In Japan hat ein Massenmörder 19 Menschen mit Behinderung getötet und 26 weitere verletzt, weil er sie "auslöschen" wollte. Sachiko aus der Arche Japan hat daraufhin mit ihren Kollegen und Kolleginnen in der Werkstatt 19 Papierkraniche hergestellt. Denn die Tradition ihres Landes sagt: Die Flügel der Kraniche tragen die Toten zum Paradies.

Viel Freude beim Anschauen (auf das Bild klicken)!

 

 

zurück

Kontakt und Ansprechpartner

Arche Landsberg
Arche Ravensburg
Arche Tecklenburg
Arche Tirol
Arche International