Lebensgemeinschaften für Menschen
mit und ohne geistige Behinderungen

Der Top-Spendensammler bei der Arche-Wanderung 2022 kommt aus Münster

Insgesamt erbrachte die Tour zur Unterstützung der Arche Ravensburg rund 30.000 Euro

Mehr als vier Monate sind mittlerweile vergangen, aber die Erinnerung an unsere große achttägige Arche-Wanderung von der Schweiz nach Süddeutschland ist immer noch wach: Hitze und Regen zum Trotz waren im Juni 130 Teilnehmende mit uns auf Wanderschaft, darunter allein 50 Bewohner/-innen mit Behinderungen aus den verschiedenen Arche-Gemeinschaften. Neben vielen bereichernden Begegnungen und gemeinsamer Öffentlichkeitsarbeit wollten wir mit der Spendenwanderung nicht zuletzt auch wieder Geld für die Arche einwerben - dieses Mal zugunsten von Dachsanierung und Ausbau eines Arche-Hauses in Ravensburg.

 

Ein erfreuliches Spendenergebnis

Insgesamt belaufen sich die Spendeneinnahmen aus der Aktion bislang auf rund 30.000 Euro. Wir hoffen, dass bis Ende des Jahres noch einiges dazu kommt. Schon jetzt allen Mitwirkenden ein großes Dankeschön für ihren super Einsatz während der Wanderung und auch bei der Spenden-Werbung - allen voran unseren drei bislang eifrigsten Spendensammler/-innen.

 

Die drei besten Spendensammler/-innen

Iris Gekeler, eine frühere Assistentin der Arche Ravensburg, hat allein neun Spenden in Höhe von insgesamt 750 Euro für die von ihr erwanderten Kilometer eingeworben. Die Co-Gemeinschaftsleiterin der Arche Ravensburg, Jeannine Delia, brachte es sogar auf über zehn Spenden in Höhe von zusammen rund 1.700 Euro.

Spitzenreiter mit beeindruckenden über 20 eingeworbenen Spenden und mehr als 2.500 Euro ist schließlich Andreas Lubahn aus dem Freundeskreis der Arche Tecklenburg. Wie schon bei früheren Arche-Wanderungen hat sich der engagierte Ergotherapeut aus Münster nicht nur als kartenkundiger Pfadfinder der Wandergruppe erwiesen, sondern zudem auch mit viel Eifer in die Spendenwerbung gestürzt.

 

Blog und Film zur Wanderung

Im Blog der Wandergruppe ist für jeden Tag der Tour nachzulesen, was die Wandergruppe erlebt hat. Ein Film eines regionalen TV-Senders zeigt lebendige Eindrücke von der Tour.

Arche-Wanderung 2022
Arche-Wandergruppe
Arche-Wanderung 2022
zurück

Kontakt und Ansprechpartner

Geschlechter- gerechte Sprache

Indem wir in unseren Texten, wo immer möglich, die grammatikalisch weibliche und männliche Form verwenden, wollen wir alle Menschen inklusiv ansprechen: Frauen, Männer und diverse Personen, die sich weder als Mann noch als Frau verstehen.

Links

Erfahren Sie hier mehr über Freunde und Partner der Arche. 

Weitere Links

© 2016 Arche Deutschland und Österreich